Fragen & Antworten

Hier kommen mögliche Fragen und meine Antworten dazu. 
Blieb etwas unbeantwortet? Schreibt mir gerne.

Familienfotos Stuttgart

Und wenn das Baby die ganze Zeit weint ?

Zuallererst gilt hier: Kein Stress! Babies weinen. 
Habt nicht den Anspruch, dass ihr genau in der Zeit in der ich da bin, ein glucksendes Buddha-Baby habt. Ich bin auch in dieser Situation achtsam mit euch und eurem Kind und fange diese – übrigens wunderbar echte – Stimmung gerne fotografisch ein, aber auch nur wenn ich spüre, dass sich alle Beteiligten damit wohl fühlen. Zudem plane ich bei jedem Shooting immer einen Puffer mit ein und bleibe so lange, bis ich das Gefühl habe, genügend schöne Bilder für euch gemacht zu haben. Sollte es gar nicht gehen und ihr euch einfach nicht wohl fühlt, gebe ich mir alle Mühe schnellstmöglich einen neuen Termin für euch zu finden.

Wochenbettdoku Wochenbett Stuttgart

Ausgerechnet heute !?

Die Nächte mit Babies und kleinen Kindern sind anstrengend und zudem sind die Kleinen gerne Mal von einem Infekt geplagt. Das sind zwar durchaus authentische Erinnerungen an die Familienzeit, aber ausnahmsweise nicht unbedingt die beste Zeit für eine Familienreportage. Ihr sollt euch wohlfühlen. Bei Krankheit werden wir daher schnellstmöglich einen Ersatztermin finden.

dokumentarische Familienfotos Stuttgart

Hilfe, die Kids drehen durch !!

Ich bin selbst Mama von 3 Kindern – durchdrehende Kinder sind total normal! Vor allem wenn Besuch ins Haus kommt. Ich liebe es, wilde Kids zu fotografieren und die Bilder machen sicher nicht nur mir sondern auch euch beim späteren Betrachten Spaß! Und nach einiger Zeit bin ich auch schon wieder uninteressant genug, sodass auch noch eine Vielfalt an weiteren Situationen entstehen wird.

Familienfotograf Stuttgart

Das Kind hat keine Lust.

Kinder sind Kinder und wenn sie keine Lust haben haben sie keine Lust. Das ist völlig in Ordnung und ich werde auch darauf achtsam und respektvoll Rücksicht nehmen. Ich fotografiere die Kinder nur, wenn sie bereit dazu sind. Oft möchten mich die Kleinen eben erstmal in Ruhe kennenlernen. Ich lasse mir also sehr gerne das Kinderzimmer zeigen, die Vornamen aller Kuscheltiere nennen und auch beim gemeinsamen Spiel lässt sich schnell das Eis brechen.

Neugeborenenshooting Stuttgart

Was sollen wir bloß anziehen...

Auch wenn der vom Kind heiss geliebte Lieblingspulli vielleicht nicht der Schönste ist, oder der Strampler, den schon die Geschwisterkinder getragen haben, das ein oder andere Fleckchen hat – je wohler ihr euch in euren Klamotten fühlt, umso authentischer werden die Bilder. Und darauf kommt es an. Ich persönlich habe in meinem Wochenbett durchweg nur verschrammelte Leggings und gemütliche Sweatshirts getragen. Die Erinnerung daran gehört für mich genauso dazu wie Stillhütchen, Quarkwickel & co.

Familienreportrage Familiendokuemtation Stuttgart

Oje... Zuhause sieht's aber aus wie Sau...

Ich kenne das sehr gut von mir selbst – wenn Besuch kommt soll am besten alles tiptop aufgeräumt sein. Mein Rat: das ist nicht nur total stressig, sondern verfälscht im schlimmsten Fall auch die Atmosphäre eurer Bilder. Als Familienfotografin fange ich euren Alltag so ein, wie er wirklich ist und da gehört auch euer Zuhause dazu. 

Familienbilder Stuttgart

Und danach?

Eine Familienreportage sowie eine Wochenbettdokumentation eignen sich perfekt für ein schön gestaltetes Fotobuch. Gerne biete ich euch das im Anschluss an. 
Da hier Aufwand und Kosten sehr individuell ausfallen, bitte ich euch bei Fragen zu Ausführung und Preisen direkt auf mich zuzukommen.
Ausserdem berate ich euch gerne zu Druck, Rahmen und Bildgrößen, wenn ihr einzelne Bilder im Anschluss für euer Zuhause haben möchtet. 

Noch Fragen offen? Ich freue mich von euch zu lesen  ♡

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.